Paper Aeroplanes im November auf "JOY" Tour

„Joy“ heißt der inzwischen 4. Longplayer des walisischen Duos PAPER AEROPLANES.
Die melancholische Grundstimmung, die schon in Sarah Howells so eindringlicher wie nuancenreicher Stimme angelegt ist, wird nun immer wieder ins Optimistische gewendet. Zudem wird das akustische Moment der Gitarrenarbeit von Richard Llewellyn in größer als bisher angelegten Arrangements aufgefangen – und sogar mit elektronischen Klängen kontrastiert. Sängerin Howells erklärt die Richtungsänderung: „Ich hatte einfach genug davon, mich immer ein bisschen traurig, frustriert und unbefriedigt zu fühlen und wollte das alles ändern. Während ich versuchte die Fähigkeit des Glücklichseins zu lernen, was nicht immer einfach war, sind diese Songs aus mir herausgekommen. Bei ‚Joy’ geht es um das Licht, das nach einer Zeit wirklicher Dunkelheit zum Vorschein kommt. Es geht um die Liebe, die andauert und um den blauen Himmel, der hinter jeder Wolke wartet. Hinter jeder Panik, die du im Bauch spürst, versteckt sich Ruhe.“

Das funktioniert auf grandiose Weise: Die „neuen“ Geschichten der PAPER AEROPLANES kommen diesmal auf Breitwand und in schillernden Farben daher. War das bezaubernde Duo bislang nur mit Akustik- und E-Gitarre zu sehen und zu hören, kommt dieses Mal zusätzlich ein kleines Keyboard zum Einsatz, das den „neuen“ Sound der PAPER AEROPLANES nun auch auf die Bühne zaubert.

www.paperaeroplanesmusic.com, www.facebook.com/paperaeroplanesmusic,
www.twitter.com/sarahaeroplane

Tour-Termine und Tickets:
10.11.2015 Göttingen, Nörgelbuff - Tickets
11.11.2015 Dresden, SOCIETAETSTHEATER - Tickets
12.11.2015 Magdeburg, FestungMark – Oberes Gewölbe - Tickets
13.11.2015 Hameln, Sumpfblume - Tickets
14.11.2015 Bremen, Erlesenes – das Café im KITO - Tickets
16.11.2015 Bonn, Pantheon Casino - Tickets
17.11.2015 Braunschweig, DRK Kaufbar - Tickets
19.11.2015 Düsseldorf, Pitcher - Tickets
20.11.2015 Dortmund, Blue Notez - Tickets
21.11.2015 Heidelberg, Karlstorbahnhof - Tickets